Willkommen

Isabelle Manig.
Behandelt. Begleitet. Berührt.

Meine Bereiche

Individuelle Therapieansätze für Ihr ganzheitliches Wohlbefinden.

Praxis & Behandlung

Cranio-Sacral-Therapie & Jin Shin Jyutsu – zwei sanfte Behandlungsmethoden, die den Körper harmonisieren und die innere Balance wieder herstellen.
Mehr erfahren

Seminare & Workshops

Vielseitige Workshops und Seminare, die Heilung und Wissen kombinieren.
Mehr erfahren

Aus- und Fortbildungen
für Therapeuten

Ausbildung in Cranio-Sacral-Therapie sowie themenbezogene Fortbildungen in Jin Shin Jyutsu.
Weitere Informationen

Über mich

Mit meiner Naturheilpraxis habe ich mein persönliches Anliegen zur Berufung gemacht: Menschen in ihrem Heilungsprozess zu unterstützen
Als Heilpraktikerin arbeite ich im Wesentlichen mit der Cranio-Sacral-Therapie, ergänze die Behandlungen aber individuell mit Osteopathie und Jin Shin Jyutsu – sanfte Behandlungsverfahren, die den Körper ganzheitlich betrachten.

Ausreichende Behandlungszeiten mit ausführlichem Austausch zwischen Patienten und Behandler sowie die ungeteilte Aufmerksamkeit für den Menschen sind bei mir selbstverständlich. Diese wertvollen Aspekte kommen zusammen mit meiner Fachkompetenz und langjährigen Erfahrung Ihrem Heilungsprozess zugute.

Meinungen

Stimmen zufriedener Klienten: Erfahren Sie, was andere über ihre Erfahrungen sagen.
Ich bin, nach einem Burnout, seit Ende September 2022 bei Isabelle mit Coaching, in Kombination mit Cranio-Sacral-Therapie in Behandlung.Isabelle ist sehr einfühlsam und geht im Coaching auf die aktuellen Bedürfnisse, Sorgen und Probleme ein. Sie hilft mit Gesprächen, passenden Übungen (die sich auch gut in den Alltag integrieren lassen) und wertvollen Tipps im Umgang mit bestimmten Situationen. Nach anfänglich 14-tägigen Terminen, die mich relativ schnell wieder ins Arbeitsleben gebracht haben, liegen derzeit Monate zwischen den Terminen. Diese tun mir nach wie vor sehr gut.

Auch zwischen den Terminen steht Isabelle einem, wenn man sie wegen eines Problems anschreibt, mit ihrem kompetenten Rat zur Seite.Bei der Cranio-Sacral-Therapie und Osteopathie geht Isabelle ebenfalls auf die aktuellen körperlichen "wehwehchen" ein und sorgt mit ihrer Erfahrung für deren Linderung.

Was ich auch sehr positiv finde, dass man relativ kurzfristig einen Termin bei Isabelle bekommen kann.
Christian Preuß
auf Google
Isabelle hat mir mit Osteopathie sehr bei meinem Tinnitus-Problem geholfen! Die Behandlungen waren sehr angenehm und die Räumlichkeiten zum Wohlfühlen.
Lily Ki
auf Google
Tolle Behandlung. Kompetent. Sehr freundlich. Hat mir sehr geholfen. Ich komme wieder:)
Frauke Jeanneret
auf Google
Für mich menschlich, aber natürlich auch fachlich eine absolute Top-Adresse! Ich war bisher um die 5x bei Isabelle, zwecks Behandlung eines Bandscheibenvorfalls. Meine anfangs sehr starken Schmerzen sind nun fast vollständig auskuriert! Add On´s: Parkplätze direkt vor der Praxis. Terminvergabe entspannt. Lieben Dank für die tolle Hilfe bis hierhin.
Jan Körper
auf Google
Sehr einfühlsam und kompetent. Beschwerden sind abgeklungen. Isabel nimmt sich Zeit.
Anja Kleinow
auf Google
Habe mich sehr wohl gefühlt. Schöne Atmosphere. Frau Manig war sehr zugewandt.
Sebastien Jeanneret
auf Google

Fragen & Antworten

Hier findest Du Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Was ist Cranio-Sacral-Therapie?

Ziel ist es, mit Hilfe von Cranio-Sacral-Techniken Blockaden auszugleichen sowie Stress und Anspannungen aus dem Gewebe zu lösen. Dies geschieht mittels leichten Impulsen sowie sanften Zug- und  Drucktechniken, die vom Therapeuten am Körper des Patienten ausgeübt werden. Somit hat der Körper die Möglichkeit, wieder in seinen natürlichen Zustand zurückzukommen und langfristig in seinem natürlichen Gleichgewicht zu bleiben. Andere Körpersysteme (Hormon-, Atmungs-, Herz-/Kreislauf- oder auch das Verdauungssystem) können sich durch diese sanfte Körperarbeit neu regulieren; des weiteren wird durch die Regeneration der Zellen der Stoffwechsel angeregt und somit die Versorgung des Körpers im Allgemeinen verbessert.Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Wirkung der Cranio-Sacral-Therapie bis heute wissenschaftlich nicht belegt ist.

Wie funktioniert die Cranio-Sacral-Therapie?

Ich verwende sanften Druck – normalerweise nicht mehr als das Gewicht einer Münze – um Spannungen im Cranio-Sacralen System zu erkennen und zu lösen. Dies soll den freien Fluss der Cerebrospinalflüssigkeit fördern und körperliche sowie emotionale Spannungen lösen.

Für welche Beschwerden ist CST geeignet?

CST wird häufig für eine Vielzahl von Bedingungen empfohlen, darunter Migräne, Nacken- und Rückenschmerzen, TMJ-Störungen, chronische Müdigkeit, Traumata, Stress und Spannungen.

Ist die Behandlung schmerzhaft?

Nein, CST ist eine sehr sanfte Methode. Die meisten Patienten empfinden die Behandlung als entspannend und beruhigend.

Wie lange dauert eine Sitzung?

Das Erstgespräch dauert etwa 1,5 Stunden und besteht aus einem Einführungs- Kennenlerngespräch, gefolgt von einer Behandlung und anschließendem Abschlusgespräch.
Eine Sitzung dauert anschließend in der Regel zwischen 45 Minuten und einer Stunde.

Wie viele Sitzungen werden benötigt?

Die Anzahl der benötigten Sitzungen variiert je nach Individuum und Beschwerde.

Was kostet eine Behandlung und werden die Kosten erstattet?

Die Behandlungskosten richten sich nach der erbrachten Leistung und werden nach dem Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker (GebüH) berechnet. Je nach Leistung und dem entsprechenden Zeitaufwand (bis zu 2 Stunden) beträgt die Rechnungshöhe zwischen 95,00 € – 160,00 €.

Heilpraktikerkosten werden i.d.R. von gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen. Für gesetzlich Versicherte gibt es jedoch Zusatzversicherungen, die die Behandlungskosten entsprechend übernehmen. Privatversicherte und beihilfeberechtigte Personen des Bundes können die Rechnungen bei ihrem Versicherungsträger bzw. der Beihilfe zur Erstattung einreichen.

Keynote Speaking

In meinen Keynote-Präsentationen nehme ich das Publikum ganz lebensnah mit auf meine Reise und verdeutliche sowohl anhand eigener Erfahrungen als auch anhand von Praxisbeispielen und bekannter Persönlichkeiten, wie es gelingen kann, nicht nur körperlich schmerzfrei zu werden, sondern auch emotionale Schmerzen zu überwinden und einen tieferen Gewinn für sich mitzunehmen!

Lassen Sie uns sprechen

Selbstverständlich können Sie mich auch über die Telefonnummer bei WhatsApp, Signal und Telegram erreichen.

E-Mail

i.manig@cranio-heilung.de

Telefon

+49 171 – 755 68 31
+49 40 – 38 07 98 01

Adresse

Flughafenstr. 77, 22415 Hamburg